Ausstellung im Rathaus Emsdetten

Fotoclub Creativ zeigt „Starke Farbe“ …

Es sind beeindruckende Fotos, die der Fotoclub Creativ aus Emsdetten momentan im Rathaus Emsdetten ausstellt. Ursprünglich war geplant, diese Ausstellung öffentlich und im Zusammenhang mit dem „Emsdettener September“ zu eröffnen. Dank Corona-Pandemie sehen momentan leider recht wenig Menschen diese Werke.

… und übergibt Bürgermeister Moenikes ein Buch!

Aber das „Creativ“ im Namen des Fotoclubs ist ja nicht nur Dekoration! Also organisierten die Mitglieder zur Eröffnung der Ausstellung ein „Mini-Event“. Anlass war die Verabschiedung des Emsdettener Bürgermeisters Georg Moenikes. Dem sprach der Club für die Unterstützung in den letzten 20 Jahren seinen Dank aus. Während dieser Zusammenkunft mit Abstand und in sehr kleinem Kreise wurde dem Bürgermeister auch eine Fotobuch überreicht. In diesem hat der Fotoclub Creativ viele Bilder der gemeinsamen Jahre verewigt. Außerdem durfte jedes Mitglied des Clubs eine Doppelseite mit eigenen Fotos gestalten.

Und was hat das Ganze hier in meinem Blog zu suchen?

Nun, ich bin ja Mitglied dieses Clubs! Also hängt auch ein Foto von mir in der Ausstellung im Rathaus. Und auch ich durfte eine Doppelseite des Buches gestalten, das dem Bürgermeister überreicht wurde!

Mein Bild der Ausstellung:

Ausstellungsfoto von mir: Anthurie oder auch Flamingoblume. © 2020 Christian Drab


Das Buch

Für meine Doppelseite des Buches wählte ich ein Layout mit einer klassischen Aufteilung:

Ausstellung Rathaus Fotobuch Bürgermeister © 2020 Christian Drab

Die Einzelfotos

Die linke Seite sollte ganzseitig (mit Beschnitt) das folgende Motiv bilden:

Ein Foto des Buches für den Bürgermeister Moenikes. © 2020 Christian Drab

Dieses Motiv – und die drei folgenden – lichtete ich alle am Nachmittag des 20. Juli 2020 ab.

Alle vier Motive befinden sich keine 2.000 Meter von meiner Haustür entfernt!


Die folgenden drei Motive sollten die rechte Seite bilden:  

Ein Foto des Buches für den Bürgermeister Moenikes. © 2020 Christian Drab


Ein Foto des Buches für den Bürgermeister Moenikes. © 2020 Christian Drab


Ein Foto des Buches für den Bürgermeister Moenikes. © 2020 Christian Drab

Das letzte Motiv entstand sogar in unserem Garten: es zeigt eine Seerose, die sich prächtig in unserem kleinen, selbstgebauten Teich entwickelt hat.

Vorgabe für die Motive des Fotobuches war: es sollte ein Bezug zur Heimatstadt Emsdetten bestehen. Ich finde: mehr Bezug geht wohl nicht …


Hier der (externe) Link zur Seite des Fotoclub Creativ Emsdetten: Ein Danke für unseren Bürgermeister Georg Moenikes


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben