CD-Release-Party in Münster bei den PEALS

Am 11. Mai dieses Jahres kam ich in den Genuss, einer Release-Party beiwohnen zu dürfen.

Wie kam es dazu? Thommy, ein lieber ehemaliger Kollege, lud mich zu einem Live-Gig der Band, in der er am Schlagzeug sitzt, ein. Anlass war der offizielle Veröffentlichungstermin der neuen CD.

Es war ein heißer Samstagnachmittag, die Menschen in Münster waren entspannt. Ich traf auf eine sehr lockere Runde junger und jung gebliebener Fans der Band. Die Stimmung war im besten Sinne familiär – es waren sogar Kinder anwesend.

Aber noch wenige Stunden vorher sah es so aus, als könne dieses Konzert gar nicht stattfinden! Der Bassist der Band hatte sich eine üble Magen-Darm-Krankheit eingefangen und fiel daher aus. Dank der guten Vernetzung der Band konnten jedoch drei Bassisten anderer lokaler Bands zu Gastauftritten „überredet“ werden.

Dann ging’s los und auf engsten Raum (im Übungskeller!) konnte ich kaum unterscheiden, wer mehr Spaß an der Rockmusik hatte: die Zuschauer waren begeistert, die Band spielte – trotz des enormen Handikaps – super professionell und voller Emotionen Songs des aktuellen Long Players und älterer Releases.

Am Ende war’s einer dieser Abende, an die man sich gern erinnert – Danke, Thommy!

Mein lieber ehemaliger Kollege Thomas

Hier ein paar Impressionen, die ich während des Warming-ups und im Laufe des Konzerts gemacht habe:

Mehr zur Band „PEALS“ unter

www.pealsofficial.com

Die aktuelle CD der PEALS

Und hier geht’s zur aktuellen CD:


iTunes: https://apple.co/2G4BZ4U
Amazon Music: http://amzn.to/2Gdtpnp
CD Order: http://bit.ly/2udbnNz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben