Ansichten vor 100 Jahren und heute

Seit Anfang 2020 bin ich Mitglied des Fotoclubs Creativ in Emsdetten (LINK).

Anlässlich des 100. Jahrestages der Unabhängigkeit unserer polnischen Partnerstadt Chojnice nahm ich an dem internationalen Foto-Projekt „Ansichten vor 100 Jahren und heute“ teil (LINK).

Es beteiligten sich Fotoclubs aus vier Nationen:

  • Niederlande
  • Frankreich
  • Polen und
  • Deutschland

Die Aufgabenstellung lautete:

Lichten Sie die Standorte und Plätze, die auf historischen Fotografien abgebildet sind in möglichst gleicher Ansicht in der heutigen Erscheinung ab!

Nun darf ich – nicht ohne Stolz! – berichten, dass ich es mit einem meiner Fotos (Motiv: Deitmarshof in Emsdetten) ins finale Ergebnis geschafft habe!

Historische Aufnahme vom Deitmarshof, Emsdetten
Historische Aufnahme vom Deitmarshof, Emsdetten
Meine aktuelle Aufnahme vom Deitmarshof, Emsdetten
Meine aktuelle Aufnahme vom Deitmarshof, Emsdetten

Leider finden die geplanten Festivitäten rund um dieses Ereignis Dank Corona-Pandemie nicht statt. Aber die Ergebnisse kann man auf einer Rotunde öffentlich noch bis September 2020 in Chojnice, Polen, anschauen (LINK).

Darüber berichtete – unter anderen – auch die größte Wochenzeitung im Kreis Steinfurt, „WIR IN …“ (LINK).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben