Christian F. Drab

Mein Name ist Christian Felix Drab. Im November 1963 erblickte ich in Bottrop zum ersten mal das trübe Licht des Ruhrgebietes.

Schule / Ausbildung

Nach Grundschule und Gymnasium begann meine gestalterische Laufbahn mit der Ausbildung zum Schauwerbegestalter.

Zivildienst / Erwachsenwerden

Dann kam der Zivildienst und anschließend mein Sprung in die „weite Welt“. Die Landeshauptstadt Düsseldorf war fast 18 Jahre lang meine Wahl-Heimatstadt. Dort erwarb ich umfassende Kenntnisse im Bereich der kommerziellen Gestaltung.

Eine zusätzliche Weiterbildung (im Typo Studio Bauer) verschaffte mir das fundierte Know-how der Typografie. Die Beschäftigung bei unterschiedlichen Arbeitgebern (vom Produktionsassistenten bis zum Art Director) bescherte mir Einblicke in alle kreativen Gebiete.

Selbständigkeit

1994 machte ich mich selbständig. Bis 2006 betrieb ich eine inhabergeführte Werbeagentur – zeitweise sogar mit einem Angestellten. Meine Dienstleistung bestand in der Kreation klassischer und Neuer Medien.

Aktuell

Ich lebe mit Frau und Kind in einer kleinen Stadt im Münsterland. Beruflich betreue ich innerhalb der Marketing-Abteilung eines großen, internationalen Baustoff-Unternehmens in Osnabrück das PIM – Produktinformationsmanagement-System.

Blog-Beiträge

In unregelmäßigen Abständen publiziere ich hier meine Blog-Beiträge. Manchmal steckt sehr viel Vorarbeit dahinter, manchmal ist es aber auch nur ein kleines, aktuelles „Lebenszeichen“.

Auf ein besonderes Projekt möchte ich dennoch hinweisen: für dieses hatte ich mir 10 Jahre Zeit genommen. Viel Herzblut liegt also in: NZ17!

Viel Spaß beim Erkunden meines Blogs,

Kommentar:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.