Christian Drab

Mein Name ist Christian Drab. Im November 1963 erblickte ich (in Bottrop) zum ersten mal das trübe Licht des Ruhrgebietes.

Schule / Ausbildung

Nach Grundschule und Gymnasium begann meine gestalterische Laufbahn mit der Ausbildung zum Schauwerbegestalter.

Zivildienst / Erwachsenwerden

Dann kam der Zivildienst und anschließend mein Sprung in die „weite Welt“. Die Landeshauptstadt Düsseldorf war fast 18 Jahre lang meine Wahl-Heimatstadt. Dort erwarb ich umfassende Kenntnisse im Bereich der kommerziellen Gestaltung.

Eine zusätzliche Weiterbildung (im Typo Studio Bauer!) verschaffte mir das fundierte Know-how der Typografie. Die Beschäftigung bei unterschiedlichen Arbeitgebern (vom Produktionsassistenten bis zum Art Director) bescherte mir Einblicke in alle kreativen Gebiete: 3D, Fotografie, Druck (Sieb-, Tampon- und Offsetdruck), Internet, Folienschnitt, Musikproduktion, Messebau, Illustration …

Selbständigkeit

Von 1994 bis 2006 betrieb ich eine inhabergeführte Werbeagentur. Ja, auch ich bezeichnete diese damals als Multimedia-Agentur und … natürlich bot auch ich einen “Full Service” an! 2006 gab es in meinem Leben wieder mal (auch privat!) eine Wende …

Aktuell

Mittlerweile lebe ich mit Frau und Kind in einer kleinen Stadt im Münsterland. Ich kann mir den Luxus erlauben, kreativ zu sein, wann immer mir danach ist!

Blog-Beiträge statt Werkschau/Portfolio

Ich erspare der Welt ein Portfolio von hier bis Frisco. Statt dessen werde ich in unregelmäßigen Abständen einen Blog-Beitrag publizieren. Einen besonderen Platz nimmt jedoch das Projekt ein, für das ich mir 10 Jahre Zeit genommen habe: NZ17 – 10 Jahre danach!

Viel Spaß beim Erkunden,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.