Christian Drab

Mein Name ist Christian Drab. Im November 1963 erblickte ich (in Bottrop) zum ersten mal das trübe Licht des Ruhrgebietes.

Schule / Ausbildung

Nach Grundschule und Gymnasium begann meine gestalterische Laufbahn mit der Ausbildung zum Schauwerbegestalter.

Zivildienst / Erwachsenwerden

Dann kam der Zivildienst und anschließend mein Sprung in die „weite Welt“. Die Landeshauptstadt Düsseldorf war fast 18 Jahre lang meine Wahl-Heimatstadt. Dort erwarb ich umfassende Kenntnisse im Bereich der kommerziellen Gestaltung.

Eine zusätzliche Weiterbildung (im Typo Studio Bauer) verschaffte mir das fundierte Know-how der Typografie. Die Beschäftigung bei unterschiedlichen Arbeitgebern (vom Produktionsassistenten bis zum Art Director) bescherte mir Einblicke in alle kreativen Gebiete: 3D, Fotografie, Druck, Internet, Musikproduktion, Laden- und Messebau, Illustration …

Selbständigkeit

1994 machte ich mich selbständig. Bis 2006 betrieb ich eine inhabergeführte Werbeagentur – zeitweise sogar mit einem Angestellten. Zu meinem Portfolio gehörte die Kreation sowohl der klassischen als auch der Neuen Medien.

Aktuell

Mittlerweile lebe ich mit Frau und Kind in einer kleinen Stadt im Münsterland. Beruflich beschäftige ich mich mit dem Produktinformationsmanagement.

Blog-Beiträge

In unregelmäßigen Abständen publiziere ich hier meine Blog-Beiträge. Manchmal steckt sehr viel Vorarbeit dahinter, manchmal ist es aber auch nur ein kleines, aktuelles „Lebenszeichen“.

Auf ein besonderes Projekt möchte ich dennoch hinweisen: für dieses hatte ich mir 10 Jahre Zeit genommen.Viel Herzblut liegt also in: NZ17 – 10 Jahre danach!

Viel Spaß beim Erkunden meines Blogs,

Kommentar:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.