Hey, ich habe heute Mittag im Radio gehört, dass heute der „International Lazy Day“ ist.
Was bedeutet das für mich als Boomer? Richtig: aktiv werden!
Also:
- Kamera mit Objektiv bestücken (16–55 mm, f 2.8 sollte okay sein),
- Motorslider aufs Stativ schrauben,
- Kamera auf den Motorslider bauen und
- Ab auf die Terrasse!
Dann: eine 10-Sekunden-Aufnahme mit 120 Bildern pro Sekunde erstellen. Anschließend direkt in DaVinci Resolve importieren, Videoclip auf 24 Bilder pro Sekunde einstellen und schönen Titel einbauen. Jetzt noch schnell aus dem Fundus eine passende Soundskizze heraussuchen (der Originaltitel meiner Komposition heißt übrigens „Tiefenentspannt“) und mit dem Clip verheiraten. Dann nur noch bei YouTube hochladen und – fertig!
So entspannen Boomer!
Schreibt mir mal in den Kommentaren, was ihr von dieser Soundskizze haltet. Und das Video dürft Ihr natürlich auch kommentieren. Ich freue mich immer über Kommentare.
Hier noch der übliche Hinweis, wie man keinen meiner wenigen, unregelmäßig erscheinenden Beiträge mehr verpasst: einfach seine E-Mail-Adresse eingeben und auf die Fläche »Subscribe« / »Abonnieren« klicken – fertig!
Lazy heißt „Faul“ und wäre dieser Beitrag erst gar nicht erschienen
hätte er voll ins Schwarze eines Lazy das getroffen.
Nun sehen wir einen älteren Mann mit dünnen, frisch frisieren Resthaar. Ein Wind hebt kurz die Keratintolle an. Er trinkt eine rötliche Flüssigkeit,
sichtbar mit angewiderter Mimik und guckt…. Lächeln, Erfrischung, Entspannung sind ihm unbekannte Begriffe, kommen für ihn einer Behinderung gleich.
Doch nicht genug, künstlich angelegte Patina überzieht alles Lazyhafte wie Lumpen.
12 Uhr mittags, kein Schatten in Sicht und es riecht nach verbrannten Erde. Für mich boomt hier die Endzeit und nicht der zurückgelegte Lazy afternoon.
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich ja immer über Kommentare. Dein Beitrag ist zwar nicht schmeichelhaft – und ich könnte natürlich auf einzelne Behauptungen eingehen, die objektiv falsch sind.
Muss ich aber gar nicht. Denn jeder soll sich sein eigenes (Bewegt)bild machen und darf sich mein Video anschauen. Das haben schon viele getan (hier in meinem Blog, auf meinem YouTube-Kanal und auf LinkedIn). Und deren Reaktionen stimmen mich glücklich …
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.
Euer Christian