Musikproduktion

Bis zum Ende des Jahres 2021 habe ich meine Leistungen als freier Musikproduzent auch kommerziell angeboten.

Einen kleinen Einblick in meine Arbeitsweise beim Erstellen von individueller Musik zeigte ich bereits in diesem Beitrag auf meinem Blog: „Mein neuer Track auf Soundcloud.com: Pour Lucy“.

Einen ausführlichen Blog-Beitrag, wie ich zur Musik – und zum Musikmachen – kam, kann man in diesem Beitrag lesen: „Meine Verbindung zur Musik“.

Hier ein paar Beispiele meiner kommerziellen Musikproduktionen:

Für für diesen Soundtrack komponierte und produzierte ich die gesamte Musik. Ich lieferte vorab gemixte Stereo-Einzelspuren, die dann im Video-Programm geschnitten und gemischt wurden:


Auch für dieses Projekt lieferte ich die komplette Musik:


Die komplette Musik dieses Videos stammt von mir:


Der Soundtrack für das folgende Projekt war besonders anspruchsvoll. Hier hatte der Kunde sehr genaue Vorstellungen, welche Musik komponiert werden sollte – und wie genau sie zu klingen hatte. Am Ende lieferte ich exakt die gewünschte Musik – wieder als vorab gemixte Stereo-Einzelspuren, die dann im Video-Schnittprogramm abgemischt wurden:


Die komplette Musik dieses Videos wurde von mir komponiert und produziert:


Die komplette Musik dieses Videos wurde von mir komponiert und produziert:


Dieses Video wird komplett von meiner Musik untermalt. Und – ausnahmsweise – werde ich sogar im Abspann erwähnt 🙂 :


Die komplette Musik dieses Videos wurde von mir komponiert und produziert:


Hier der Auszug eines längeren Videos. In diesem Ausschnitt ist ausschließlich meine Musik zu hören:


Hier der Anfang eines längeren Videos. In diesem Ausschnitt ist ausschließlich meine Musik zu hören:


Aktuell betreibe ich das Musikmachen nur noch als privates Hobby.

Kommentar:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

nach oben