Sekundaräquinoktium 2017

Was soll das denn für ein Titel für den Beitrag in einem Blog sein? Nun, „Herbstanfang 2017“ war mir einfach zu ordinär.

Scherz beiseite – die Bestimmung des Herbstanfanges ist gar nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Und dann gibt es auch noch unterschiedliche Definitionen von „Herbstanfang“. Es gibt den kalendarischen, den astronomischen, den meteorologischen … na, welches ist denn nun der „richtige“ Herbstanfang?

Ich glaube, da gibt es kompetentere Informationsquellen als diesen Blog. Zum Beispiel die entsprechenden Einträge bei Wikipedia:

Äquinoktium bei Wikipedia

Mit diesen „Herbstimpressionen“ wünsche ich jedenfalls einen gelungenen Herbstanfang:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.